Massendefekt – Echos

massendefekt_saturn_live_set

Die Jungs von Massendefekt haben eine neue Platte am Start.
Massendefekt kommen aus meiner Heimat Meerbusch und werfen Ihr nunmehr 6. Album auf den Markt.
Am Erscheinungstag hat das Quartett Sebastian, Alex, Claus und Mike eine kleine Release-Party im SEVENS – Home of Saturn an der KÖ gegeben.
Diese bestand aus einem Mini-Live-Set. Ein Schöner Mix aus alten und neuen Nummern der Band.
Ich habe mir Echos in der Limited Edition natürlich vorbestellt.
Neben dem Album (inkl. Bonus-Tracks) bekommt der Massendefekt-Fan dazu Socken, Sonnenbrille, Plektrum, signiertes Songbook und eine DVD.
Die DVD enthält fast alle Musikvideos, die Massendefekt-Dokumentation und ein Tourtagebuch.

massendefekt_echos

Das Album enthält 15 feinste Punk ’n‘ Roll Songs.
Man erkennt bei jedem Lied den typischen Massendefekt-Sound und stellt zugleich fest, dass sich die Band von Album zu Album weiter entwickelt hat.
Meine Anspiel-Tipps sind vor Allem „Mauern“, „Echo“ und „Schwarz Weiss Negativ“.
Zu den beiden Erstgenannten gibt es bereits Videos (z.B. auf YouTube). Beide Videos wurden (wie so häufig) von Kay Özdemir konzipiert, gedreht und geschnitten,
den ich noch aus meiner Schulzeit kenne.




Keine Kommentare


Schreibe den ersten Kommentar : )



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.