Bluetooth unter Windows XP (SP3)

Als Gelegenheitsspieler nutze ich gerne mal das ein oder andere Spiel, um mich nach einem anstrengenden Tag ein wenig abzureagieren bzw. in den Feierabend-Modus zu schalten.
So auch heute.
Blöd nur, dass sich während dem Spielen auf einmal meine Maus verabschiedete.
Sie gehört zu dem Microsoft Bluetooth Elite.

Also habe ich kurz die Batterien geprüft, gegen neue Ausgetauscht und wollte die Maus neu verbinden. (so wie immer) Ãœberraschenderweise führte diese Vorgehensweise diesmal nicht zum Erfolg. Nach gefühlten 10 Verbindungsversuchen (natürlich ohne Erfolg) habe ich mal Google bemüht und bin auf die Lösung in einem Forum gestossen.

In einem englischen Forum stand die Lösung, welche bei mir nach den erfolglosen bekannten Methoden, glücklicherweise auf Anhieb funktionierte

1. Go to Start->Run and type in “services.msc” and click OK

2. Find “Bluetooth Support Service” in the list of services and double click to open the properties window

3. Click on the “Log On” tab and select “Local System Account” for “Log on as:”

4. Click Apply and OK

5. Right click on “Bluetooth Support Service” and select stop then right click on “Bluetooth Support Service” again and select start

6. You may need to reconnect your bluetooth devices; everything should be working now.




Keine Kommentare


Schreibe den ersten Kommentar : )



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.