2008 – Das Quiz

Am „3. Weihnachtstag“ zeigte die ARD das „Jahresrückblick-Quiz“.
Vielleicht sollte ich vorausschicken, dass ich unheimlich auf Jahresrückblicke stehe.
Egal ob sie auf ARD, dem ZDF oder RTL gezeigt werden.
Ich finde es einfach schön, wenn das Jahr noch einmal an einem vorbei läuft. Dabei ist es mir ziemlich egal, ob Kerner, Jauch oder in diesem Beispiel Frank Plasberg, den man ja eher aus Polit-Talk-Runden wie „Hart aber fair“ kennt, durch die Sendung führt.

Auf Spiegel Online meine Nachrichten-Seite Nummer 1 (Wenn ich nicht gerade Tagesschau gucke). wurde allerdings eine ziemlich vernichtende Kritik veröffentlicht, die ich so nicht teilen kann.

Ich fand sowohl die Themen, als auch die Kandidaten recht unterhaltsam.
Besonders die Sticheleien zwischen Plasberg und Jauch sorgten nicht gerade für wenige Lacher.
Oliver Pocher war sich obendrein für nix zu fies und selbst Ministerpräsident Christian Wulff machte jeden Scherz mit.
Dufte, denn viele Politiker meiden Quizshows, aus Angst sich zu blamieren.

Für mich war es ein netter Samstag-Abend. Nichts hochtrabendes, aber ich fühlte mich gut unterhalten.
Sicherlich hatte der Spiegel-Redakteur seine Gründe, aber ich teile wie o.a. seine Meinung nicht.

Ich freue mich auf „2009 – Das Quiz“ mit Frank Plasberg und hoffe, dass Jauch seinen „Klugscheisser-Pokal“ verteidigen kann 😉




Keine Kommentare


Schreibe den ersten Kommentar : )



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.